02. Jul 2015

The Last Guardian: Ohne Fans gäbe es das Spiel nicht

Kommentarzeit:02.07.2015 - 16:45 02.07.2015 - 16:45
Jeder Fan von The Last Guardian kann sich jetzt einmal selbst auf die Schulter klopfen. Wie Sonys Shuhei Yoshida gegenüber Edge erklärt hätte man das Projekt sehr wahrscheinlich eingestellt wenn es nicht so eine Nachfrage aus der Community gegeben hätte.
 
Seit 2009 befindet sich The Last Guardian in Entwicklung. In der Gaming Industrie ist das schon eine kleine Ewigkeit. Da es jedoch aufgrund technischer Probleme immer wieder zu Verzögerungen kam, wird das Action Adventure nun nicht wie ursprünglich geplant auf der PlayStation 3, sondern auf der Next-Gen Konsole PlayStation 4 erscheinen.
 
Wie Sonys Shuhei Yoshida nun in einem Interview mit Edge verriet, wäre es dazu fast gar nicht gekommen. Es sei den Fans zu verdanken, dass das Spiel überhaupt noch in Arbeit ist, so Yoshida. Da die Community nie die Hoffnung aufgab und beständig nach neuen Informationen fragte fühlte man sich dazu ermutigt das Spiel doch noch zu veröffentlichen.
 
„Technik Probleme beiseite, das Spiel war noch sehr früh in der Entwicklung und wir hatten großes Verlangen das Projekt auf der PS4 fortzuführen. Und natürlich glauben wir an die Vision von Ueda-san. Er und sein Team wollten das realisiert sehen, und ich auch. Dass wir so oft nach dem Spiel gefragt wurden war eine große Ermutigung für uns alle. [...] Wenn alle aufgehört hätten uns danach zu fragen, hätten wir es vermutlich eingestellt.“
 
The Last Guardian soll im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
 

 
Quelle: Edge, Ausgabe 282 via videogamer.com
 
Bildmaterial
Beschreibung The Last Guardian Schriftzug
Bildquelle Sony (E3 2015 Trailer)
Jahr 2015

 



Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 1.476 Klicks | Mr_diggär
 

 

Neue Forenbeiträge

  • d (22.04.2015)

Letzte Forenbeiträge

  • d (22.04.2015)

Top-Meldungen


06. Jul 2017
FIFA 18: Die 3. Liga ist dabei! (06.07.2017 - 16:24:33)
Rocket League wird zwei Jahre alt (06.07.2017 - 14:53:01)
05. Jul 2017
03. Jul 2017
30. Jun 2017
28. Jun 2017
27. Jun 2017

Facebook Fan?



Umfrage

Wie hat euch die E3 gefallen?
Sehr gut!
58.3% 
Mittelmäßig.
16.7% 
Gut!
16.7% 
Schlecht!
8.3% 
Stimmen: 12
Umfrage beendet!

Neuste Datenbankeinträge



Anzeige