27. Jun 2017

Die PlayStation 5 wird irgendwann kommen

Kommentarzeit:27.06.2017 - 14:58 27.06.2017 - 14:58
Sony setzt in der aktuellen Konsolengeneration auf die PlayStation 4 und die technisch etwas weiter entwickelte PlayStation 4 Pro. Laut Sony Chef Shawn Layden wird dann aber auch irgendwann die PlayStation 5 erscheinen.
 
Viele spekulierten ob die aktuelle Konsolengeneration vielleicht sogar die letzte sein wird. Sogar Sony war sich vor etwa einem Jahr noch unsicher ob und wie es nach der PlayStation 4 weitergeht. In einem Interview mit den Kollegen von Golem sprach sich Sony Interactive Entertainment Chef Shawn Layden unter anderem klar gegen kleinere Hardware Evolutionen aus.
 
„Mit der PlayStation 4 Pro haben wir erstmals diese Art von Innovation innerhalb des Lebenszyklus einer Konsole umgesetzt. Die Pro soll aber wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösungen und HMD für Spieler bieten, die das nutzen können und wollen. Dazu kommt eine stabilere Bildrate und größerer Festplattenspeicher. Aber wer eine Standard-PS4 hat, hat keine wirklichen Nachteile. Jedes unserer Spiele wird weiter auf der klassischen PS4 laufen und gegebenenfalls etwas besser auf der Pro.“
 
Auf die Frage ob es denn irgendwann eine echte PlayStation 5 geben würde antwortete er:

 
„Ja. Die wird es wohl irgendwann geben.“

 
Wann die PlayStation 5 kommt ist bislang natürlich noch nicht bekannt und es wird vermutlich auch noch eine ganze Weile dauern. Wenn es jedoch soweit ist, erfahrt ihr es natürlich direkt bei uns.
 
Quelle: Golem.de
 
Bildmaterial
Beschreibung PlayStation Logo
Bildquelle Sony
Jahr 1994 - 2017


Diesen Inhalt merken:





 
Kommentare (0) | Druckversion | Empfehlen | 763 Klicks | Mr_diggär
 

 

Neue Forenbeiträge

  • d (22.04.2015)

Letzte Forenbeiträge

  • d (22.04.2015)

Top-Meldungen


06. Jul 2017
FIFA 18: Die 3. Liga ist dabei! (06.07.2017 - 16:24:33)
Rocket League wird zwei Jahre alt (06.07.2017 - 14:53:01)
05. Jul 2017
03. Jul 2017
30. Jun 2017
28. Jun 2017
27. Jun 2017

Facebook Fan?



Umfrage

Wie hat euch die E3 gefallen?
Sehr gut!
Gut!
Mittelmäßig.
Schlecht!

Neuste Datenbankeinträge



Anzeige